Über uns

Wir sind ein junges, aufgeschlossenes Team, dass sich gerne von Materialien, neuen Trends und Ihren Wünschen und Ideen inspirieren lässt.

Gärtnerei Leeder Team Simone und Christiane

Wer wir sind

Das Team

Wir sind ein kreatives, aufgeschlossenes Team, dessen Herz und Seele in der grünen Branche zu Hause ist.

Werde Teil unseres Teams

Initiativbewerbung

Als Familienunternehmen genießen unsere Mitarbeiter das familiäre Betriebsklima. Im Fokus steht bei uns die Leidenschaft gegenüber den Pflanzen und die Freude an gärtnerischen Arbeiten. Wir freuen uns auf Unterstützung für unser motiviertes Team.

Was wir erwarten:

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) von allen, die ihre Arbeit von Herzen tun, sich am Arbeitsplatz engagieren und eine neue Aufgabe in der grünen Branche suchen.

wie es begann

Die Geschichte der Gärtnerei Leeder

1950

1950 kam unsere Familie vom Riesengebirge in den Odenwald und Rudolf Leeder gründete die Gärtnerei.
Diese kleine Lehmhütte diente als erste Wohnunterkunft.

1950
1953

Wie es zu dieser Zeit üblich war, arbeitete die ganze Familie von früh bis spät in der Gärtnerei mit. Erst später wurde ein kleine Wohnhaus und das erste Glashaus gebaut.

1953
1960

Die ganze Familie lebte für die Gärtnerei. Manfred, der Sohn von Rudolf trat in die Fußstapfen des Vaters.
Er übernahm den Betrieb mit seiner Frau Walburga.

Manfred und Walburga bekamen zwei Kinder, Klaus und Christiane. Beide wuchsen mit den Arbeiten in der Gärtnerei auf.

1960
1985 Einfahrt- und Parkplatzbau

Gemeinsam brachte die Familie die Gärtnerei zum Wachsen. Hier sieht man den Bau der Einfahrt für den 2. Parkplatz, der noch im selben Jahr entsteht.

1985
1988 Erweiterung der Glashausfläche.

Nach und nach wurden neue Gewächshäuser gebaut und das Grundstück vergrößert.

1988
1992 Glashausbau

Rückbau des alten Glashauses, um Platz für das Neue zu schaffen.

1992
1990 Gärtnerei Leeder

Die Gärtnerei nach einem Umbau um 1992.

1992
1993 Neuer Boden

Klaus und Christiane steigen beide in das Geschäft ein und übernahmen es als Gärtnermeister und Floristmeisterin. Simone, die Frau von Klaus stieg später ebenfalls mit ein.

1993
2010 Gießarbeiten

Walburga und Manfred arbeiten bis heute im Betrieb mit.

2010
2016

Die Gärtnerei von Oben.

2016
2019 Überdachung der Verkaufsfläche

Die Gärtnerei entwickelt sich ständig weiter. Hier wird das Vordach erweitert.

2018